Notarzt bei Feuerwache 24


Wollt ihr einen Notarzt bei Feuerwache.net? Ihr Spieler könnt entscheiden!

Hier die genauen Details:

Jede Berufsfeuerwache kann einen speziellen Notarzteinsatzfahrzeug Stellplatz ausbauen. An diesem Stellplatz kann ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) stationiert werden.

Ab 20 Berufsfeuerwachen kann der Notarzt bei Einsätzen mit Verletzten (von Rettungswagen) angefordert werden.

Bei einer Alarmierung eines Notarztfahrzeuges steigt ein Rettungsassistent der Wache in das Fahrzeug. Dieser fährt zum nächstgelegenen Krankenhaus, holt dort einen Notarzt ab und fährt mit diesem zum Einsatzort.

Es können maximal 10 Berufsfeuerwachen mit einem NEF Stellplatz ausgestattet werden. Bei 20 % der Verletzten wird ein Notarzt erforderlich sein.

Soll dieses Notarztkonzept umgesetzt werden?

  • Ja, bitte umsetzen! (87%)
  • Nein, bitte nicht umsetzen! (13%)
Loading ... Loading ...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

24 Gedanken zu “Notarzt bei Feuerwache

  • Holger Cornils

    Die Anzahl erscheint mir etwas gering, bei der Anzahl der Einsätze mit Verletzten,vor allen um Bahn und Flughafen, wie ist es mit 10 für die Altstadt und 5 für die Neustadt.
    oder 8 zu 7 .
    Grüße aus dem Kreis Rendsburg, Holger

        • MAX24

          das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun hier geht es drum einsätze zu koordinieren ,quasi vorm Bildschirm .Wenn man so denkt kann man gleich alle RTW´s wieder raus nehmen

      • Calli01

        Sorry, aber es haben sich bereits sehr viele hier gegen extra Rettungsdiensteinsätze ausgesprochen, will man diese mit haben, dann spielt doch bitte Einsatzleiter.net und zwingt den jenigen die den Rettungsdienst nur auf den FW-Bereich bezogen hier drinnen akzeptieren nicht auch mit eigenen Einsätzen auf.

        Meine Meinung ist und bleibt das NEF sollte weiterhin fiktiv dazu kommen.

  • Timo2

    Moin,

    Sebastian Super Sache gehtst richtig auf Vorschläge im Forum etc rein:)

    Freut mich alles Ist Super hab auch Dafür Gedrückt weils mir Gefällt aber 5 NEF Standorte mehr Wäre Wirklich schöner…..

  • Schlaucherl

    Bin dagegen, da wir die Feuerwehr simulieren.
    Und ich kann mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn es so umgesetzt wird :-(

  • Frank

    Leute es gibt Berufsfeuerwehren mit NEF und RTW ich finde das es im spiel passt ob 10 oder 50 NEF´s das muss die zeit zeigen ich finde es so wie es jetzt vorgeschlagen wurde sehr gut da es in unserer Bundeshauptstadt genauso ist

    • Jason

      Lieber Frank, sicher gibt es in Deutschland Feuerwehren, die die Aufgabe des Rettungsdienstes mit inne haben. Aber das ist bei 105 BFs im Lande ein verschindend geringer Anteil !
      Es handelt sich hier – wie schon mehrfach erwähnt – um die Simulation von Feuerwehr. Und deren von gesetzeswegen her vorgeschriebenen Aufgaben umfassen den abwehrenden sowie den vorbeugenden Branschutz und die technische Hilfeleistung. Letztere wird in manchen Regionen vom THW übernommen – ich habe hier aber auch noch (Gott sei Dank) keine Forderung für GKWs und ähnliches gesehen…

        • Seppocalypse

          Unsere FF stellt das Personal für den Rettungsdienst. Wir haben neben der Hauptamtlichen Besatzung für ein HLF auch Hauptamtliche für 2 RTWs, 1 NEF und einen KTW. Warum also nicht.

  • Snake1972 ( Alias Martin)

    Hallo Sebastian,

    ich persönlich finde das wenn es so kommen sollte, mit Notarzt schon Prima bezüglich würde ich es aus meiner Perspektive so sehen, dass der Notarzt mit auf einer der BF Wache Stationiert wird, dass würde heissen 1-2 Stellplätze mehr aber dafür keine Rettungswache. Die Ausbildung zum Notarzt, denke ich könnte auch an der Feuerwehrschule geschehen aber die Zeit nicht so hoch Angesetzt denke 3 Tage.
    Der Notarzt kann zusätzlich wenn Feuer Krankenhaus ist ab ManV 10 mit Alamiert werden und eventuell bei Feuer Casino etc oder Spedition oder Person in Fluss.
    Wobei ich sehe davon ab, nun noch Einsätze zuerarbeiten die nur auf Rettdienst ausgelegt sind. Lieber Vorschläge ausdem Forum nehmen und Notarzt mit einbauen. Aber wenn in Altstadt und Neustadt.

    Also würde mich freuen wenn es mit dem Notarzt so geschehen könnte.

    Mfg
    Snake1972 ( Martin )

    • Snake1972

      JA, was soll das nun für eine Frage, was machen Deine RTW am Einsatzort??? Personen Abtransportieren???? Was machen Deine Löschafahrzeuge an der Einsatstelle im Spiel Feuerlöschen siehst Du es auch ob es geschieht???? Also aber was macht ein Notarzt wenn er Real an die Einsatzstelle gefordert wird er, begleitet den Patienten mit ins Krankenhaus und macht die Übergabe.
      Also wenn Du dir selbst schon auf dDeine Frage die Antwort gibts warum stellst Du Sie noch hier rein.

  • Tyron

    Hy Leute
    Erstens finde ich es mal ziemlich unproduktiv wenn wir uns hier alle gegenseitig fertigmachen. Zum zweiten ist die Frage ob das NEF den RTW immer begleitet durchaus berechtigt da es in der Realität eben nur bei Pat. begleitet die den NA wirklich benötigen.

    Auf jedenfall finde ich es doch eine gute Idee ein NA System einzubauen, wie es dann Praktisch aussehen soll (5 oder 105 Standorte) wird sich, so denke ich, erst mit der Zeit zeigen.

  • CharlyChecker

    Hallo Sebastian,

    Also ich spreche mich für den NEF aus. Würde es aber gut finden wenn der NEF bei einer BF stationiert wird, wo schon RTW´s vor Ort sind. Das würde heissen 1-2 Stellplätze mehr, keine Rettungswache.