Große Verbandsumfrage 93


Wir vom Einsatzleiter – Team haben die Foren durchwühlt, uns Nächtelang mit privaten Nachrichten und euren Vorschlägen auf Facebook beschäftigt. Raus gekommen ist ein Verbandskonzept, welches wir euch hier vorstellen möchten. Am Ende des Textes, könnt ihr abstimmen – ob wir die Verbandsfunktion so erweitern sollen.

Das wichtigste Vorweg:
Verbandskasse, Dachverbände, Garagen-Stellplätze

Jetzt zu den Details:

Der Verband erhält eine Zentrale, hier können Mitglieder des Verbands in eine Verbandskasse einzahlen. Von der Verbandskasse können Ausbaustufen für den Verband erworben werden. z.B. die Kapazität des Verbands kann erweitert werden. Die Einnahmen für jeden einzelnen können bei den Einsätzen gesteigert werden. Wenn der Verband in den Punkt „Personalkosten“ investiert, werden die Kosten für die Personalkosten bei allen Spielern im Verband gesenkt. Damit die Verbände alle eine gleiche Chance haben, die Ausbaustufen zu erwerben – werden Verbände auf max. 50 Mitglieder beschränkt.

Auf einer Infoseite des Verbandes wird es eine öffentliche Beschreibung geben, der Admin und die Co-Admins werden aufgeführt, die Top 3 Spieler des Verbandes werden hervorgehoben, ebenfalls werden dort die Regeln vom Verband angezeigt.

Die Anzeige der Mitglieder wird erweitert, dort wird ebenfalls der Dienstgrad und der Zeitpunkt angezeigt – wann ein Mitglied das letzte mal online war.

Ebenfalls komplett neu: Die Dachverbände!
Hier können sich verschiedene Verbände zu einem Dachverband zusammenschließen. Dieser Dachverband erhält Garagenstellplätze. Hier können Fahrzeuge abgestellt werden – die hinterher für alle Mitglieder des Verbands zur Verfügung stehen. In einem Dachverband können sich bis zu 10 Verbände organisieren.

Kurz zusammengefasst:
Wir wollen Dachverbände, Garagen, Verbandskassen und vieles mehr einbauen.

Jetzt bist Du gefragt, sollen wir all das programmieren?

  • Ja, bitte die Verbandsfunktionen erweitern. (84%)
  • Nein, ich möchte all diese Funktionen nicht. (20%)
Loading ... Loading ...

(Diese Umfrage läuft eine Woche, danach – wenn ihr es wollt – beginnen wir mit der Programmierung. Dieses wird vermutlich ca. 1-2 Wochen benötigen).


93 Gedanken zu “Große Verbandsumfrage

  • Mafiosisfrau

    Ja würde ich vorschlagen, finde ich nicht schlecht,denn wir möchten ja auch weiterspielen können

  • schweinsnase77

    Können beim Verbandsausbau dann auch die Mitgliedszahlen erhöht werden? Wer entscheidet darüber wer den Verband am Tag x (also wenn das Feature aufgespielt wird ) verlassen muss?

  • Sebastian Beitragsautor

    @schweinsnase77: Wir wollen dann natürlich keine Verbände auseinander reißen. Deswegen ja die „zuletzt gespielt“ Anzeige. Somit kann der Verbandsadmin einfach die rausnehmen – die eh schon länger nicht mehr spielen…

  • schweinsnase77

    Und was passiert mit dem eingezahlten Geld, wenn die Vb- mitglieder den Verband gewollt oder ungewollt verlassen?

  • HalderGer

    klingt nicht übel 🙂 endlich ne verbandsgarage wäre schön wenn man eine auch nur für den eigenen Verband machen würde, wo User beantragen können z.Bsp nen Stw abzugeben an den Verband (Die Kosten hat somit der Spieler getragen und es kommt der Gemeinschaft zu Gute)
    lg Halder

    • Sebastian Beitragsautor

      Danke für das Lob 🙂

      Weitere Vorschläge werden dann auch noch umgesetzt. Las uns erstmal die eine Umfrage fertigstellen…

      • Totty112

        Finde die Umfrage nicht schlecht nur sollten wir gemeinsam abstimmen und vor allem zusammen halten. Ein Riesen Lob an Sebastian und sein Team.
        So und nun ein Vorschlag von unserem VB: Wie wäre es mal Verband gegen Verband zu spielen? Sprich von Freitag bis Sonntag z.B. müssen wir bestimmte Aufgaben/ Einsätze in einer bestimmten Zeit erledigen. Wir wollen dafür keine Credits oder Coins sondern eine Medaille im Verbandsstartseite.

  • xBlackyx

    ähm wen der vb dan nur noch 50 mitglieder haben darf was passiert dann bitte mit den anderen das ist doch voll der scheiß jetzt mal ganz ehrlich!

    • Sebastian Beitragsautor

      Deswegen hat der Verbandsadmin ja die Möglichkeit inaktive auszuschließen. Denn seien wir mal ehrlich: Die großen Verbände, haben eh meistens inaktive Spieler.
      Ziel ist es: Mehr leben in den Verband zu bringen – und nicht „Karteilleichen“ anzusammeln.

      • Eiswasser

        Wir haben mehr als 80aktive in unserem verband! ich bin ja selbst gerade noch unter den top 50!!

  • cgrisu76

    Ich finde das ganze nicht gut was ihr vorhabt. Lasst es halt so wie es jetzt ist und versucht neue Einsätze ins Spiel zu bringen. z.B. Vermisste Person suchen und dazu einen Polizeihubschrauber einzubringen.
    Wir haben im Verband über 220 Mitglieder die alle spielen aber halt nicht zur gleichen Zeit das ist doch nicht Fair gegenüber die neuen wo mit dem Spiel gerade anfangen und sich an uns wenden können. Also da müßt ihr euch noch was einfallen lassen.

    • Sebastian Beitragsautor

      Keine Sorge: Die anderen Vorschläge werden auch nach und nach umgesetzt. Mach doch einfach mal einen Gegenvorschlag: Wie möchtest du solche Ausbaustufen, die wir planen – fair vergeben – wenn die Verbände unterschiedlich groß sind.

      Oder anders gesagt:
      Ihr macht dann einfach einen Dachverband und kommt dort mit allen Unterverbänden rein.

      • cgrisu76

        Wir fragen die Leute an ob sie in unseren verband kommen wollen. Wenn das die anderen nicht machen sind die doch selber schuld oder etwa nicht.
        Aber die unterverbände kosten doch auch wieder 60 coins die man sich erst erarbeiten muß um einen neuen unterverband gründen zu können

        • Sebastian Beitragsautor

          Verstehe ich das richtig: Ihr wollt lieber einen Verband mit Spielern, die nicht aktiv Spielen – als einen Verband wo man sich bei etwas beteiligen kann und gemeinsam etwas erreichen kann?

          • Eiswasser

            Sebastian, fürwas bewirbt man sich bei einem verband? für nix, oder?
            Ich hoffe das wir nicht umgesetzt, sonst werde ich nochmal nachdenken ob ich noch weiter spiele!

          • cgrisu76

            Jeder spielt doch nicht 24 stunden sondern spielt dann wenn er zeit oder lust hat oder bin ich da falsch informiert.

  • xBlackyx

    ja hallo manche haben vielleicht auch noch ihr privat leben und können nicht jeden tag davor sitzen und zocken.! Lasst das ganze so wie es ist und gut ist es!

  • Eiswasser

    Ach kommt, das verschandelt doch nur das spiel!
    Fürwas baut man sich den wachen? um von den anderen die fahrzeuge auszuborgen und so selbst zu kassieren?!
    Die verbände werden unantastbar, und was sollte den mit den leuten die noch im verband sind geschehen?
    Ich bin zu 100% dagegen… wegen solchen sachen verlies ich schon so manch ein game…

    • Sebastian Beitragsautor

      Weswegen verliest du schon so manchen Spiel? Weil sich Spieler in Verbände zusammenschließen können und gemeinsam etwas erreichen können?

      • Eiswasser

        fürwas baut man dann noch selbst?
        hat man keine wachen und wird auch noch Platz1?
        Ich finds echt doof

        • Sebastian Beitragsautor

          Wie meinst du das denn?

          Meinst du das ausleihen von Fahrzeugen durch den Verband?

          Das ist ja nur unterstützend gedacht. Beispiel: Man braucht eine DLK, hat aber keine – und kann sich dann eine vom Verband leihen.

  • schweinsnase77

    „Damit die Verbände alle eine gleiche Chance haben, die Ausbaustufen zu erwerben – werden Verbände auf max. 50 Mitglieder beschränkt.“

    Sry…..aber die Aussage ist doch Nonsens. In Welt 2 haben die ersten 2 VB fast die komplette Top 20 und dementsprechend auch viel Geld ( die ersten können jja jetzt schon nix mehr bauen) …chancengleichheit für die VBs sieht definitv anders aus…und gerade die anderen Verbände brauchendann im Gegenzug mehr Mitglieder um auch nur anähernd auf ein vergleichbares Kapital zu kommen

  • xBlackyx

    wie gesagt jeder hat sein eigenes leben noch in real Sebastian du selber weist das ganz genau du kannst nicht erwarten das jeder jeden tag spielt manche sind verheiratet haben kinder ich finde diese ganze sache scheiße.!

    • Sebastian Beitragsautor

      Natürlich.

      Und welcher Punkt genau, stört dich? Welcher Punkt fordert mehr Zeit? Ich verstehe gerade deinen Kritikpunkt nicht.

      Ganz im Gegenteil: Du sparst sogar Zeit – weil du nicht auf jemanden der dir zufällig ein Fahrzeug schickt, warten musst – Sondern dir eins aus der Verbandsgarage nehmen kannst.

      • cgrisu76

        Aber wenn es immer ein und der selbe hat macht doch das auch kein spass. Und wenn ich z.B. die DLK selber brauch und einer im Verband hat es dann hau ich mir doch eine aufs Maul weil sie mir gerade dann nicht zur verfügung steht.

    • Eiswasser

      die meißten stimmen nur zu weil sie nicht den ganzen test lesen!!!
      Und JA, alle haben noch ein RL vielleicht will amn ja mal vortgehen oder Urlaub haben aber NEIN man müsste ja Einsatzleiter spielen!
      A: kommst du mit zum Schwimmbad?
      B: Nein, ich muss einsatzleiter zocken
      pah^^

    • cgrisu76

      Stimmt Tina ich hab 2 Kinder und hock mich doch nicht den ganzen Tag vorm Computer um zu Spielen. Ich spiele Einsatzleiter weil es mir SPASS macht!!!

      • Sebastian Beitragsautor

        Ich verstehe deine Kritik nicht. Welcher Punkt in dem Vorschlag, benötigt mehr Zeit?

          • Sebastian Beitragsautor

            Sorry, aber auf die Art brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

            Du kannst gerne der Meinung sein, dass du „alles blöd“ findest. Nur ohne Sachliche Kritik wirst du kein Gehör finden.

  • Frosch

    Ich würde es auf jeden Fall gut finden , wenn es umgesetzt würde .
    Vor allem die Idee mit den Garagen finde ich gut wenn jemand Fahrzeuge benötigt.

  • xBlackyx

    ich hock mich auch nicht den ganzen tag vor den Compi hab meine schule auch noch! Oder soll ich statt schule gehen und was lernen Einsatzleiter zocken ja ich schwänze die schule wen ich die entschuldigung hinbringe am nächsten tag dan steht drauf:Martina war krank weil sie Einsatzleiter zocken *musste*!!!!

    • schweinsnase77

      @Blackx: du gründest einfach selber einen VB ( wir haben ja eh nicht genug), da kann dich auch keiner rausschmeissen.

      Ich denke im Prinzip wird das dann so aussehen….oben an der Spitze tummeln sich VBs mit Vielzockern und der Rest sammelt sich halt dahinter.

    • Sebastian Beitragsautor

      Sorry, aber Du bist scheinbar ein Troll – der es nicht hinbekommt, sachlich zu argumentieren.

      Ohne Sachlich Argumentation werde ich nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.

  • schweinsnase77

    wie soll das mit dem mehr Gewinn pro Einsatz dann praktisch aussehen? gilt das dann für alle Einsätze oder müssen die Einsätze einzeln aufgewertet werden?

  • Timo7

    Ihr könnt überhaupt Froh sein das das Spiel kostenlos ist!

    und ihr sogar Grstis Coins bekommen könnt!

  • schweinsnase77

    Nächste Frage 🙂 ……..wie soll das mit den Dachverbänden funktionieren? Wer entscheidet da dann über ne Aufnahme oder eine Entlassung aus dem DV?

    • Sebastian Beitragsautor

      Der Leiter des Dachverbands. Du kannst dann selbst einen Dachverband gründen, wenn Du möchtest…

  • aemknecht

    mich würde woher nur interessieren wer dann aus den vb gekickt wird weil ich bin in einem wo mehr als 50 sind??!!

    • Sebastian Beitragsautor

      Das kann dein Verbandsadmin dann entscheiden. Vorallem wird es aber die inaktiven Betreffen (die die schon mehrere Wochen nicht mehr online waren) – deswegen gibt es dann ja extra dafür eine Anzeige.
      Ziel ist es praktisch: Kleinere, aber dafür Verbände zu erhalten – indenen mehr Leben stattfindet.

  • schweinsnase77

    Wie soll das dann mit dem einzahlen funktionieren? Entscheidet das jeder selber wieviel und für was er einzahlt oder legt der Admin das fest und das wird dann automatisch von den einsätzen abgezogen?

      • schweinsnase77

        Das wird allerdings tatsächlich „leben“ in der Verbände bringen….die Rettungsdienstler denen die Personalkosten so ziemlich schnuppe sein dürften, dan die Leute die lieber selber ausbauen würden, statt in die VB-Kasse zu zahlen und ein genervter Admin der vor lauter Beschwerdepns warum man denn nicht mehr für xy zahlen würde kurz vorm Explo steht. Dazu noch haufenweise mods vor der Einweisung weil die User sich beschweren dass sie entweder wegen inaktivität oder zu wenig cashflow aus dem VB fliegen.

  • Helldog

    Ist ja alles schön und Gut, aber ich sehe da einige Probleme. ich hab mir selber schon mal wegen ner VB-Kasse Gedanken gemacht. Aber so, wie ich das hier herauslese hab ich, ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl, das das klappen könnte. Ich bin eher dafür, das JEDER Vb seine eigene Kasse hat. Und wenn ein Member Credits braucht, soll er z.B. den VB Admin anschreiben und fragen, ob Er/Sie was davon haben kann, um z.B. seine Wache zu bauen, die einem fehlt. Dann sollte wiederum bei vergabe des „Kredits“ gleichzeitig ne automatische Austrittssperre in Kraft treten, die es dem „Leiher“ unmöglich macht den VB vor ende der Rückzahlung des Kredits den VB zu verlassen! das wär schon eher was wo ich zustimmen würde. Was ich aber auch Gut finde, ist die Sache m9it dem Sammelstellplatz für FZ die dem geamten VB zu Gute kommt.. Und es sollte definitiv nicht auch mit Coins zu tun haben. Wenn jemand Coins haben will, soll der/die User(in) bitte selbst sein coinskonto aufladen!…MFG Helldog

  • schweinsnase77

    und wieder ich 🙂
    Wie ist das denn mit den Dachverbänden genau geplant? Klar es gründet jemand einen……wird bei dem dann auch die Gemeinschaftsgarage plaziert? Wieviele Plätze hat die? Werden die Fahrzeuge dann vom Verband gekauft, stellen die Mitglieder die dann dahin oder entsenden die die nur leihweise? oder sind die Fahrzeuge futsch wenn der Verband gekickt wird, oder der Spieler von dem die sind?

  • Totty112

    Wie wäre es mal mit den Einsätze/ Aufgaben erledigen wo man Verband gegen Verband macht und nur ne bestimmte Zeit dafür hat? Wir wollen keine Coin/ Credits sondern Spaß und vielleicht eine Medaille auf die Verbandsseite 😉
    Sebastian? Mach weiter so und dein Team auch 😉 Lob

  • Fenris85

    an sich nicht schlecht, die Idee…gibt aber auch Kritikpunkte dazu…das mit der Mitgliederbegrenzung finde ich nicht schön, da Mitglieder ja auf beiden Welten spielen und nicht immer nur auf einer Welt sind…man muss ja nicht mitglieder rausschmeissen nur weil se öfter in der anderen Welt sind, obwohl man sich mit denen gut versteht…Verbandskasse find ich gut und kann neuen extrem helfen, allerdings stimme ich da helldog zu…die Gefahr von Kassendieben ist ziemlich gross…also müsste dort irgendwie eine Regelung kommen, das der Leiher das geld auch wieder zurückzahlt…das mit den dachverbänden und der VB-Garage müsste mal mehr erläutert werden…ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll ohne streit zu bringen

  • gwa

    ich bin damit einverstanden ich fiende die sache sehr gut mit der Verbands Kasse und das andere seit zufrieden das Sebastian überhaupt was macht.

    Mein Vorschlag Wehre noch Ein Flughafen und eine Berusfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr.

  • pakkp

    Ja würde ich vorschlagen, finde ich nicht schlecht,denn wir möchten ja auch weiterspielen können:):):):):)

  • cgrisu76

    Hallo Sebastian
    ich hab noch mal nachgedacht es stimmt schon das man hin und wieder mal was ändern muss. Ich denke nur das man die Verbände so lassen sollte wie es jetzt ist. Das mit der Garage kann man ja trotzdem machen als Verbandsgarage. In den Texten oben hab ich super Ideen gelesen z.b die Flughafenfeuerwehr oder mehr Stellplätze für jeden Einzelnen und auch die Idee mit dem Quest Verband gegen Veband find ich super. Wie Wettbewerbe bei der Feuerwehr im echten Leben. Jeder VB wählt zum Beispiel 10 Mitglieder aus und die müssen versuchen die vorgeschriebenen Einsätze in einer bestimmten Zeit zu erledigen . Bei solchen Sachen würd ich sofort zustimmen.

    • tlf99

      aber für die flugh.fw bräuchte man dann auch zumindestens einen kleinen flughafen und dann müsste man erst wieder die karte neu machen

  • Fabianfire

    sebastian, ich finde das spiel super und bin zufriden, so wie es jetzt ist, warum muss man da wieder was verändern, ich bin admin in einem Verband und will nicht meine mitglieder, bis auf 50 verlieren und auch die umstellung auf verbandskasse und so was .. , wollen wir nicht !! Haben im Verband auch schon darüber geredet!!
    würde mich freuen , wenn du dir das durchliest und mir nochmal den sinn erklähren würdest 😉 danke im namen des verbandes :))

  • Fabianfire

    Ich hätte da auch noch eine andere idee, die man vllt. einbauen könnte und zwar wäre das : ADAC – Wachen !! Vielleicht kannst du was damit anfangen sebastian 😉 gruß

  • eicher1

    Hallo zusammen,
    erstmal an Sebastian ich finde das eine super idee mit den Garagen und den Dach vb.
    Damit kommt leben in die vb´s, das sind änderungen an die mann sich gewöhnen muß und das fällt nicht jedem leicht. im ergebniss wird das gemeinschafts gefühl sicher gestärkt.
    die feinheiten die hier angsprochen werden können sicher später noch eingearbeitet wenn wenn wir erfahrung damit gesammelt haben.
    Laßt euch nicht klein reden.
    Ich freue mich auf die neuerungen.
    Gruß Eicher1

  • tlf99

    Hallo,
    auch ich finde eure Arbeit super und freue mich schon drauf!
    Aber ich habe mal eine frege wenn ich ein Fahrzeug verleihe kann ich es dann auch jederzeit wenn es gerade keiner benutz wieder aus der Garage nehmen?

    Gruß tlf99

  • eicher1

    nachtrag, evtl ändert sich ja die eine oder andere meinung zum thema mitglieder ( karteileichen ) wenn die verbände nicht mehr nach rangfolge ( punkte ) sondern nach dem Alphabet sortiert werden.
    Gruß eicher1

  • Fabianfire

    Ich hab da eine super idee , Sebastian 🙂 !!!!
    Wie wäre es, wenn nicht nur feuerwehrautos oder ähnliches in der stadt rumfährt, sondern auch normale Autos, oder LKWs, das wäre verdammt cool !!!
    Gruß fabianfire !!

  • Pappabaer

    Ich habe hier mit nein gestimmt. Einige Sachen finde ich richtig gut, wie die Verbandkasse oder die Garage. Was aber für mich garnicht geht, ist die beschränkung der verbandsmitglieder auf 50. Natürlich ist es schwierig, ein faires System zu installieren, aber gerade die großen Verbände werden hier überproportional belastet. Ich habe erst vor kurzen „meinen“ Verband übernommen, wir sind auch nur 60 Mitglieder, aber ich möchte keinen aus dem Verband ausschließen, nur weil er mal ein oder zwei wochen nicht aktiv war. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es genug Gründe gibt, die dafür sorgen, das man weniger Zeit zum spielen hat. Meine persönliche Deadline liegt da eher bei drei – sechs Monaten. Wer so lane nicht gespielt hat, der muss dann im Zweifelsfall damit leben, das er nicht mehr im Verband ist. Ich finde es aber nicht richtig, das die Verbände gezwungen werden, selbst aktive Mitglieder auszuschließen, nur weil die Mitgliederzahl jetzt beschränkt wird. Ich weiß, hier fehlt noch der Lösungsvorschlag, aber den habe ich auch gerade nicht

  • Richie

    Informative post! Good to find somebody who really knows what they are on about and can produce informative blog for us readers. without doubt looking forward to your next offering.

  • Isaac

    Not many blogs that contain such consistently readable and interesting content as is on offer on this one, you deserve the small amount of time it will take to express my appreciation of your hard work. Many Many Thanks.

  • Clark

    This is a truly inspiring posting. I am always sincerely impressed by your offerings. You come up with extremely helpful ideas. Keep it up. Keep blogging. looking forward with great anticipation to seeing your next posting.

  • Merlin

    I have not found many blogs that offer such consistently readable and interesting content as is on offer on this one, you have earned the short time it takes to write my appreciation of your hard work. Many Many Thanks.

Kommentare sind geschlossen.